fuffzehn gudde Gründe

01. Warum 15ost.de?
Eigentlich entstand 15ost.de aus Trotz, da meine gern besuchte gtown.de-Site nicht mehr betrieben wurde und somit auch kein aktueller Event-Kalender für das junge Görlitzer Feiervolk online war. Mit dieser Seite sollte eine Alternative geboten werden.

02. Wieso diese Domain?
15ost steht als Abkürzung für die regionale Lage der Europastadt Görlitz/Zgorcelec am 15. Meridian östlicher Länge. Görlitz ist die östlichste Stadt von Deutschland.


03. Wer steht dahinter?
Engagierte Görlitzer…


04. Seit wann wird an der Website gearbeitet?
Gestartet mit einem groben Event-Kalender wurde das Portal im Dezember 2003. Es wird auch noch etwas dauern, bis alle Ideen umgesetzt sind.


05. Wie oft wird die Site aktualisiert?
Das ist unterschiedlich und meistens beeinflusst durch zu wenig private Zeit. In Kürze werden auch noch Interviews, Bildgalerien und andere Projekte online gehen.


06. Wo soll es enden?
Lasst euch überraschen :)


07. - 15. Warum das alles?
Weil Gtown rockt!